Freitag, 16. November 2007

Steinmeiers Song-Partner singt - konkret

Hier dokumentieren wir mal den Text des Hits "Im Westen" jenes Muhabbet, mit dem Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Montag gemeinsam und öffentlich ein Lied aufgenommen hat.
Alle Eltern, die möchten, daß diese "Kultur" ihre Kinder erfreut, können ja beim AA eine Kopie anfordern:

Wo ich herkomm? Ich komm aus der Küche der hölle!
Den meisten von euch fotzen ist der ort bekannt als Kölle.
Hier ist nichts wie es ist,alles stink nach Fisch und Gülle
Two-faces und masken gib’s in hülle und fülle.
Ich brülle, schöne schale ohne Kern
Kein stiel kein charakter doch mitlaufen ist modern.
Du kümmerst dich so gern um dein ansehen und aussehn,
In dir ist ein Vakuum, doch man sieht dich nur von aussen!
Hier gibt es hundertausend und noch mehr Opfer,
Fickfressen, fageds(schwule),Bitches, schwuchteln euer Kopf leer.
Der punkt ist ihr habt alle große Klappen.
Doch kommt es drauf an könnt ihr nur in die Hosen Kacken
Diese stadt ist voller schwuchteln und schlampen,
oberflächlicher Ottos und richtig linken Ratten.
Kommst du in diese Stadt findest du menschen dieser Arten
oder mich! Einen abgefuckten Kannaken.

[1xRefrain:]

Im Westen, lacht man so gern in dein Gesicht
Im Westen, blenden die Medien deine sicht
Im Westen weisst du nie wer in deinen Rücken sticht
deck deinen Rücken selbst,weil sonst auch dich jemand erwischt
Im westen….

Wo ich herkomm? Ich komme aus köln Ehrenfeld
Der ort an dem man viel von ehre hält
Wo für’n 5€ Schein deine ehre fällt
Auch für dich zählt das Geld also spiel keinen Held
Denn ich weiss der hund der bellt ist der hund der niemals beisst
Ich bin der der schweigt und dir das messer zeigt
nachdem ich zugestochen habe, warne dich: geh nich zu weit!
Kill dich denn für Fotzengelaber hab ich keine Zeit
In der Hauptstadt der schwulen,dem deutschen Holywood
Lebt jeder nach dem Trend der medien und Clubs
Ihr seid meinungslose Zombies und geistig schon kaputt
und sagt H.A.V. die Warheit haltet ihr nur noch den Mund.
Man die ganze stadt lebt in’ner brüchigen fassade
Gedeckt von RTL und VIVA läuft die Parade
der schwulis an CSD der alkies an Karneval
und Groupies zu Popkomm; man Fageds überall
zu jederzeit an jedem ort, es nur noch’ne Qual.
Diese medienstadt lebt nach’nem Scheiß Ideal
Das weit entfernt ist, von dem begriff Real
und wacht ihr aus’m Traum auf ist das Leben zu Brutal.
Denn jeder will ein Star sein doch landet in Nippes
Im bunten Hochhaus bei den käuflichen Bitches
Denn das ist dein Buisness, weil du’ne Bitch bist
krigtest dick nach dick bis du in Wixse ersticktest

[1xRefrain:]

Im Westen, lacht man so gern in dein Gesicht
Im Westen, blenden die Medien deine sicht
Im Westen weisst du nie wer in deinen Rücken sticht
deck deinen Rücken selbst,weil sonst auch dich jemand erwischt
Im westen….

Ich bin aufgewachsen in Nippes Ehrenfeld und Bickendorf
Tickte Stoff, HAV HKC meine Clique ruff
Du bist baff denn jetzt kommen die Raps aus’m Westen
In köln erkennt man falsche Gesichter am besten
Hier gib’t es Bitches,Snitches(verräter)hinterhältige Spasties
und uns, absolut gewaltgeile Asis.
Doch uns geht es dreckig wie dem ersten 1.FC
Das hindert nichts daran, dass ich zu dieser steh
Ich liebe mein viertel und scheiss auf die weite Welt
weil schon der Bruder Brüder fickt für ein bisschen Geld
Schau in mein Gesicht ,schau in meine Augen
Ich sag dir die Warheit du kannst hier keinem trauen
Schau auf mein Gesicht, siehst du all die Narben ?
Ich sammelte sie auf den Ehrenfelder Straßen
Die Spuren der Vergangenheit sind vergessen Sache
denn ich kämpfte mich durch und nahm meine Rache
Verprügelte Bitches auf der Venloer Straße
in der dunkeln nacht oder am hellichten Tage
dealte und smokte vor der Bullenwache
paranoid durch Weed trug ich immer eine Waffe.
Doch die wunde meines Herzens ist die nie Heilende Narbe
zu Oft wurd ich enteucht, weshalb ich nur noch hasse.
Ich scheiss auf zeugen wenn du mich reizt fick ich dich Flasche
denn man sagt mir nach ich sei ein kranker Kanakke

Im Westen, Im Westen, Im Westen, Im Westen, Im Westen, Im Westen
Im Westen, Im Westen, Im Westen, Im Westen

Im Westen, bängen die Raps am besten
Im Westen, da fliegen die Fotzen in Fetzen
Im Westen sterben die versuchen uns zu testen
HAV kickt reelen shit in wahren wilden Westen
Im Westen, bängen die Raps am besten
Im Westen, da fliegen die Fotzen in Fetzen
Im Westen sterben die versuchen uns zu testen
HAV die killer cliqu im wahren wilden Westen
Im Westen, bängen die Raps am besten
Im Westen, da fliegen die Fotzen in Fetzen
Im Westen sterben die versuchen uns zu testen
HAV kickt reelen shit in wahren wilden Westen.


Toller Partner für offizielle "Kooperationsprojekte der Bundesregierung, wie Steinmeier ja öffentlich betont.
P.S. aufgrund einiger Anfragen: Orthografie und Syntax des Lieds sind hier exakt wiedergegeben, wie im Original veröffentlicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich find es gut dass hier mal der ganze Text zu lesen ist und nicht, wie auf anderen Seiten, nur die Stellen die sich am krassesten anhören. Aber trotzdem versteh ich die ganze Aufregung nicht ganz. Ich find den Text nicht besonders schlimm. Jemand regt sich über Köln auf, dass es oberflächlich sei. Das empfinde ich auch und ich habe ein paar Jahre lang dort gelebt. Ironischerweise spiegelt die Sprache des Textes dann auch genau wieder diese "wir sind so hart und krass Lan", pubertäre Art wieder, die ich typisch kölsch halte, jedenfalls unter den jüngeren Leuten.